Handbuch WeldTech "Schweißerzeugnisse"

WeldTech 2.2 Prüf- und Probenplan

WeldTech 2.2 Prüf- und Probenplan

    WeldTech bietet für arbeitsteilig organisierte Betriebe die Möglichkeit, für eine Schweißaufgabe einen sogenannten Prüf- und Probenplan zu erstellen. Hierbei werden diverse Details der Schweißaufgabe erfaßt und in einem Report ausgegeben.

    Das Modul Prüf- und Probenplan wurde für die Erstellung von materialbegleitenden Papieren konzipiert und bildet eine Vorstufe zum Modul EN-Zeugnisse. Viele Daten sind identisch und können somit in beiden Modulen verwendet werden.

    Erstellte Prüf- und Probenpläne können über eine Funktion in das Modul EN-Zeugnisse eingefügt werden. Dort müssen nur noch wenige Angaben hinzugefügt werden, um das Schweißerzeugnis zu vervollständigen.

    Die Datensätze, die vom Modul Prüf- und Probenplan in das Modul EN-Zeugnisse transferiert wurden, sind dort als Datensätze ohne Zeugnis-Nr. in der Liste auf der Arbeitsseite Suchmaske zu finden.

    Das Modul Prüf- und Probenplan wird gestartet, indem Sie im Modulauswahlfenster den Menüpunkt Schweißerzeungnisse und dort den Punkt Prüf- und Probenplan aktivieren.

Abbildung 12: Prüf- und Probenplan - Arbeitsseite Suchmaske